Veranstaltungen

 

  

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen der

Stadtbibliothek Osterholz-Scharmbeck

+++ 

     
25.10.2018      15.30 - 16.30  

Bücherwurm-Club: Entdecke die Welt!

für Schulkinder ab 6 Jahren

Dieses Mal dreht sich alles um das Thema „Gruseln“. Gruselt ihr euch gerne? Wovor gruselt ihr euch am meisten? Wir gucken uns unheimliche Gestalten an, lauschen einer Gruselgeschichte und wollen zusammen Monster-Lesezeichen basteln!

Um eine Anmeldung wird gebeten.

     
01.11.2018 15.00 - 15.30     Bücherwurm-Bilderbuchkino
 
6.11.2018 17.00

LiSt 17

Die Schreibwerkstatt des Lernhauses ist im Herbst in der Stadtbibliothek zu Gast!

Die Schülerinnen und Schüler der Schreibwerkstatt lesen Kurzgeschichten und Gedichte.

Der Eintritt ist frei.

     
08.11.2018 15.30 - 16.15

Bücherwürmchen

für Kinder von 1 -3 Jahren

Um eine Anmeldung wird gebeten.

     
15.11.2018 15.30 - 16.00

Bücherwurm-Kids

für Kinder von 4 - 6 Jahren

Um eine Anmeldung wird gebeten.

     
22.11.2018 15.30

Bücherwurm-Club

für Schulkinder von 6 - 10 Jahren

Heute kommen die Erfinderinnen der Hinnerks, Christa Warncke und Barbara Thiel, in die Stadtbibliothek und lesen aus „Die Hinnercks im Teufelsmoor“. Im Anschluss wird gemeinsam gebastelt.

Um eine Anmeldung wird gebeten.

     
29.11.2018 15.30 - 16.30

Bücherwurm-Spezial: Spielenachmittag für Eltern und Kinder

 

     
04.12.2018 17.00

LiSt 17

Ulrich Evers liest aus seinem Roman "Regalia"

„Es ist ein Brief, der eine Brücke in die Vergangenheit schlägt:
Als Sven Scharnow vom Tod eines ehemaligen Mitschülers erfährt, beginnt sein eingefahrenes Leben ins Wanken zu geraten. Dieter Wehrreich war mehr als nur ein Mitschüler und skurriler Zeitgenosse. Er war auch Spielleiter eines Fantasy-Rollenspiels, das Sven und seine Freunde während der Schulzeit exzessiv spielten.

Sven nimmt das Erbe Dieters an und ruft noch einmal die Spielrunde von damals zusammen, um

- dem Wunsch des Verstorbenen folgend – ein letztes Spiel zu spielen. […]“

Der Eintritt ist frei.

 +++

Jeden Montag von 16.00 bis 17:00 Uhr
E-Book-Sprechstunde: Offene Fragestunde zu Problemen rund um das E-Book