Veranstaltungen

 

  

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen der

Stadtbibliothek Osterholz-Scharmbeck

+++ 

     
12.06. (DI) + 14.06.2018 15.30 - 16.15

Bücherwürmchen

für Kinder von 1 -3 Jahren

Gemeinsam wollen wir singen, spielen und Bücher entdecken!

Dieses Mal wird die Geschichte „Die kleine Raupe Nimmersatt“mit dem Kamishibai-Theater erzählt!

Auch am Freitag, dem 15.06. um 10.15 Uhr

Um eine Anmeldung wird gebeten.

     
15.06.2018 17.00  

JULIUS-Auftakt

Lesespaß für Jugendliche von 11 bis 14 Jahren

Es geht wieder los. Wir wollen den Start des Lesesommerclubs mit Impro-Theater und den legendären JULIUS-Cocktails feiern. Alle Buchtitel werden enthüllt und können dann ausgeliehen werden. 

Und keine Sorge - wer nicht beim Auftakt dabei sein kann, kann sich selbstverständlich auch später noch für den Club anmelden.

http://www.julius-club.de/jc

     
21.06.2018 15.30 - 16.30

Bücherwurm-Kids

für Kinder von 4 - 6 Jahren

„Das ist ein Tag, um ein Boot zu bauen!“ denkt sich Pitzi. Ob das gelingt und was er dabei alles erlebt, erfahrt ihr in der Geschichte „Das tollste Boot der Welt“. Anschließend wollen wir selber Boote falten und zusammen mit den Eltern oder Großeltern auf dem Scharmbecker Bach schwimmen lassen – weil es letztes Jahr so schön war!

Um eine Anmeldung wird gebeten.

     
03.07.2018 17.00 - 17.40

LiSt17

Justus Schlicht liest aus seinem Roman

 „Dahinschwinden“.

Der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung wird gebeten.

     
09.08.2018 15.30 - 16.15

Bücherwürmchen

für Kinder von 1 -3 Jahren

Gemeinsam wollen wir singen, spielen und Bücher entdecken!

Auch am Freitag, dem 10.08.um 10.15 Uhr

Um eine Anmeldung wird gebeten.

     
16.08.2018 15.30 - 16.30

Bücherwurm-Kids

für Kinder von 4 - 6 Jahren

Der Käfer Otto findet eines Tages ein Ei auf dem Weg. Welchem Tier könnte es gehören? Otto macht sich auf die Suche, denn er ist sich sicher, dass die Eltern ihr Ei schon vermissen. Ob er die Besitzer findet, erfahrt ihr in der Geschichte „Otto findet was“. Nach der Geschichte wollen wir uns einen bunten Käfer basteln.

Um eine Anmeldung wird gebeten (Kostenbeitrag 2 Euro).

     
23.08.2018   15.30 - 16.30    

Bücherwurm-Club: Entdecke die Welt!

für Schulkinder von 6 - 10 Jahren

Dieses Mal dreht sich alles um das Thema „Helden“.

Welche Superhelden kennt ihr und welche findet ihr gut? Welche Superkräfte würdet ihr gerne besitzen? Wir basteln eine Helden-Maske und eine spannende Geschichte gibt es auch!

Um eine Anmeldung wird gebeten.

 +++

Jeden Montag von 16.00 bis 17:00 Uhr
E-Book-Sprechstunde: Offene Fragestunde zu Problemen rund um das E-Book