Veranstaltungen

 

  

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen der

Stadtbibliothek Osterholz-Scharmbeck

+++ 

     
24.05.2018 15.30 - 16.30     

     Bücherwurm-Club: Entdecke die Welt!

für Schulkinder von 6 - 10 Jahren         

Dieses Mal dreht sich alles um das Thema Ozean! Welche Ozeane gibt es und was für Tiere leben dort? Wie hat sich ihr Lebensraum verändert? Diesen und anderen Fragen wollen wir auf den Grund gehen.

Um eine Anmeldung wird gebeten.

     
31.05.2013 15.30 - 16.30

     Bücherwurm-Club Spezial: WM 2018

für Schulkinder von 6 - 10 Jahren         

Bald startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Gegen wen spielt Deutschland eigentlich und wo liegen die anderen Teilnehmer- Länder? Hat Deutschland eine Chance, den WM-Pokal nach Hause zu holen? Darüber wollen wir mit einem Torwart aus Ritterhude sprechen!

Um eine Anmeldung wird gebeten.

     
05.06.2018 17.00 - 17.45

LiSt 17

Der Autor Ulrich Evers liest aus seinem Fantasy-Roman Regaliar.

Um eine Anmeldung wird gebeten.

     
07.06.2018 15.00 - 15.30

Bücherwurm-Kamishibai

für Kinder ab 4 Jahren

Wir zeigen das Kamishibai „Als die Raben noch bunt waren“.

Früher waren die Raben noch wunderschön bunt mit ganz unterschiedlichen Farben und Mustern. Doch sie stritten sich dauernd darum, wer der Schönste sei. Da passierte eines Tages etwas Ungewöhnliches …

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!
     
12.06. (DI) + 14.06.2018 15.30 - 16.15

Bücherwürmchen

für Kinder von 1 -3 Jahren

Gemeinsam wollen wir singen, spielen und Bücher entdecken!

Dieses Mal wird die Geschichte „Die kleine Raupe Nimmersatt“mit dem Kamishibai-Theater erzählt!

Auch am Freitag, dem 15.06. um 10.15 Uhr

Um eine Anmeldung wird gebeten.

     
21.06.2018 15.30 - 16.30

Bücherwurm-Kids

für Kinder von 4 - 6 Jahren

„Das ist ein Tag, um ein Boot zu bauen!“ denkt sich Pitzi. Ob das gelingt und was er dabei alles erlebt, erfahrt ihr in der Geschichte „Das tollste Boot der Welt“. Anschließend wollen wir selber Boote falten und zusammen mit den Eltern oder Großeltern auf dem Scharmbecker Bach schwimmen lassen – weil es letztes Jahr so schön war!

Um eine Anmeldung wird gebeten.

     

 +++

Jeden Montag von 16.00 bis 17:00 Uhr
E-Book-Sprechstunde: Offene Fragestunde zu Problemen rund um das E-Book